Lieder in acht Sprachen

Schmelz. Zum fünften Mal veranstaltet der Männerchor Schmelz gemeinsam mit dem Projektchor seine Stilblütenkonzerte. Am Samstag, 25. Oktober, um 20 Uhr und am Sonntag, 26. Oktober, um 18 Uhr findet je ein Konzert in der Primshalle statt

Schmelz. Zum fünften Mal veranstaltet der Männerchor Schmelz gemeinsam mit dem Projektchor seine Stilblütenkonzerte. Am Samstag, 25. Oktober, um 20 Uhr und am Sonntag, 26. Oktober, um 18 Uhr findet je ein Konzert in der Primshalle statt. Eine besondere Freude, aber auch ein zusätzlicher Ansporn bedeutet für die Sänger das Kommen der saarländischen Ministerin für Bildung, Familie, Frauen und Kultur, Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie hatte den Projektchor bei einem Neujahrsempfang ihrer Partei kennen gelernt und damals spontan einem Konzertbesuch zugesagt, den sie nun am Sonntag einlösen möchte. Der musikalische Leiter der beiden Chöre, Horst Lenhof, hat für die Sänger eine musikalische Reise durch halb Europa vorgesehen. Neben der künstlerischen wird auch die sprachliche Begabung der Sänger gefordert, denn es stehen Lieder in nicht weniger als acht verschiedenen Sprachen an. Das Programm ist abwechslungsreich zusammengestellt. Traditionelles Liedgut wechselt sich ab mit Liedern aus der Pop- und Schlagerszene. Durchs das Programm führen die Sänger Dieter Latz und Bernd Lenhof. redEintritt: fünf Euro, Karten bei allen Sängern und an der Abendkasse.