Liebeserklärung auf Hauswand aufgesprüht

Dörsdorf Büchertisch in Dörsdorf Die Pfarreiengemeinschaft St. Aloysius Steinbach-Dörsdorf hat für lesefreudige Bürger in der Dörsdorfer Kirche einen Büchertisch eingerichtet.

Dieser befindet sich hinter der Eingangstür auf der linken Seite. Hier können tagsüber kostenlos Bücher mitgenommen, aber auch welche hingelegt werden.

Schmelz

Detektivin hindert Ladendiebe an Flucht

Eine Ladendetektivin hat am Donnerstag gegen 17.45 Uhr ein Pärchen beobachtet, das mehrere Artikel aus den Warenauslagen nahm und in der Handtasche der Frau verstaute. Anschließend bezahlten sie diverse Kleinstartikel an der Kasse und verließen die Kassenzone. Die Ladendetektivin sprach das Pärchen an. Als beide flüchten wollten, ergriff sie die Handtasche. Bei einem Gerangel wollte die 30-Jährige ihre Tasche der Detektivin wieder entreißen und ihrem Begleiter übergeben. Eine Zeugin und der Geschäftsführer konnten den Fluchtversuch verhindern. Bei dem Gerangel erlitt die Detektivin eine Verletzung am Finger.

Schmelz

Graffiti-Schmierereiin der Ambetstraße

Ein Unbekannter hat in der Ambetstraße in Schmelz einen farbigen Schriftzug angebracht. Nach Angaben der Polizei beschädigte er den Untergrund dauerhaft. Das Graffiti wurde am vergangenen Mittwoch bemerkt.

Hinweise an die Polizei in Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 50 50.

Schmelz

Liebeserklärung auf Hauswand aufgesprüht

Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr, mit silberfarbenem Sprühlack auf die Rückseite eines Hauses in der Robert-Koch-Straße in Schmelz eine Liebeserklärung aufgesprüht. Er brachte zwei Herzen, ein Datum und eine Art Katze an, meldete die Polizei. Der beschädigte Teil des Hauses an einem Treppenaufgang ist von der Robert-Koch-Straße nicht einsehbar.

Hinweise an die Polizei in Schmelz, Telefon (0 68 87) 9 29 23, oder die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Schmelz

CDU diskutiert wieder auf dem Marktplatz

Die CDU Schmelz setzt ihre Aktion "CDU vor Ort" fort. Bei der Begehung am Montag, 29. April, stehen für die Mitglieder der CDU aus Orts- und Gemeinderat das Projekt "Lebendige Mitte", Kindergarten St. Stephan, Friedhof, Sportplatz (alle Bettingen) und das Thema "Schwerlastverkehr in Schmelz" im Vordergrund. Der Treffpunkt ist 18.30 Uhr auf dem Marktplatz in Schmelz beim Rathaus.

Anliegen können gemeldet werden bei Doris Kiefer, Telefon (0 68 87) 9 21 32 oder bei Ortsvorsteherin Bärbel Groß, Telefon (0 68 87) 32 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort