Kultmoderator präsentiert Musik-Stars

Kultmoderator präsentiert Musik-Stars

Schmelz. "Melodien von Herz zu Herz" erleben die Besucher des Konzertes in der Primshalle am Samstag, 16. April, um 19.30 Uhr. Ein musikalisches Unterhaltungsprogramm mit dem Trompeten-Duo Wendling, dem Bariton Hans-Jürgen Gröschner, Margot Hellwig und Peter Orloff wird den Besuchern nicht nur aus Schmelz geboten

Schmelz. "Melodien von Herz zu Herz" erleben die Besucher des Konzertes in der Primshalle am Samstag, 16. April, um 19.30 Uhr. Ein musikalisches Unterhaltungsprogramm mit dem Trompeten-Duo Wendling, dem Bariton Hans-Jürgen Gröschner, Margot Hellwig und Peter Orloff wird den Besuchern nicht nur aus Schmelz geboten. Deutschlands Trompetenduo Nummer eins, Charlotte und Jürgen Wendling, sind die "Magic Trumpets". Die Vollblutmusiker bieten eine außergewöhnliche musikalische Performance mit beliebten Evergreens, Schlagern, romantischen Balladen, swingenden Medleys und Musical-Melodien.Wer kennt sie nicht: Margot Hellwig, die "Königin der Volksmusik". Sie startete ihre Gesangskarriere an der Seite ihrer Mutter Maria Hellwig. Ihr Repertoire reicht von volkstümlichen Liedern, Jodlern, Volksliedern über Operettenmelodien, klassischen Liedern bis hin zu populären Musicalhits.

Hans-Jürgen Gröschner, "der Thüringer mit Stimme und Herz" begeistert seit über 30 Jahren auch international mit seiner brillanten und unverwechselbaren Bariton-Stimme. Er präsentiert beliebte Evergreens, volkstümliche Schlager, Country-Songs und seine bekanntesten Eigenproduktionen mal voller Power, mal mit viel Gefühl.

Peter Orloff, der "König der Hitparaden", schuf als Komponist und Produzent bekannte Titel wie "Du", "Der kleine Prinz", "Der Junge mit der Mundharmonika". Als Sänger begeistert er seit über 40 Jahren mit seiner tollen Stimme.

Durch den Abend führt Manfred Sexauer (Foto: Ver). Der "Kultmoderator" gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Moderatoren von Rundfunk- und TV-Sendungen. Sexauer ist Träger des "Saarländischen Verdienstordens" und wurde für seine Bemühungen um die SOS-Kinderdörfer mit der "Goldenen Ehrennadel" ausgezeichnet. Auch an diesem Abend gibt es eine Tombola zugunsten der SOS-Kinderdörfer, bei der es eine Reise nach Mallorca zu gewinnen gibt, außerdem zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem Vier Sterne-Hotel und neben einem Sachpreis aus dem Elektrobereich auch noch zahlreiche weitere Preise zu gewinnen.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 25 Euro, an der Abendkasse für 28, 95 Euro. Erhältlich bei Schreibwaren Merten & Kott in Hüttersdorf, Tel. (0 68 87) 66 64, Goldschmiede Türk in Saarwellingen, Tel. (0 68 38) 9 86 58 40, im Tintenfass in Schmelz, Tel. (0 68 87) 58 43 und in Lebach bei Maria Leinebach, (Tabak, Lotto, Toto), Am Bahnhof, Tel. (0 68 81) 33 60 oder unter Tel. (0 68 87) 91 20 72.

Mehr von Saarbrücker Zeitung