Kriegt Ihr das noch mit, ist am Sonntag?Arielle, die kleine Meerjungfrau, erobert die Bühne

Limbach. Die Laienspielgruppe 89 Weiskirchen e.V. führt in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendpflege Schmelz an diesem Sonntag, 25. April, um 15 Uhr, in der Talbachhalle in Limbach das Theaterstück "Arielle, die kleine Meerjungfrau" auf. Der Eintritt kostet drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene

 Die jungen Darsteller freuen sich auf die Besucher des Theaterstücks "Arielle, die kleine Meerjungfrau". Foto: SZ

Die jungen Darsteller freuen sich auf die Besucher des Theaterstücks "Arielle, die kleine Meerjungfrau". Foto: SZ

Limbach. Die Laienspielgruppe 89 Weiskirchen e.V. führt in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendpflege Schmelz an diesem Sonntag, 25. April, um 15 Uhr, in der Talbachhalle in Limbach das Theaterstück "Arielle, die kleine Meerjungfrau" auf. Der Eintritt kostet drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Ein Teilerlös ist für die zwölfjährige Michèle-Nicole d'Andrea aus Limbach bestimmt, die ohne Augen und mit einem Wasserkopf zur Welt gekommen ist. Sie kann nicht laufen, sitzt im Rollstuhl und ist geistig zurückgeblieben. Durch ihre Behinderung benötigt sie dringend ein behindertengerechtes Bad.

In dem Theaterstück "Arielle, die kleine Meerjungfrau" wirken 30 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 19 Jahren in ganz tollen Kostümen mit. Am Sonntag können die kleinen und großen Besucher die Abenteuer der kleinen rothaarigen Arielle, ihres Freundes Fabius und der Krabbe Sebastian erleben. Aber auch König Triton und die Meerhexe Ursula können auf der Bühne bewundert werden.

Mit einem aufwendigen Bühnenbild wird eine authentische Meereslandschaft in die Talbachhalle gezaubert. Lustige Dialoge und die bekannte Musik zum Stück sowie die zahlreichen Meereskreaturen, wie Krabben, Muränen und Kofferfische tun ein Übriges zu einem gelungenen Gesamtbild.

Zum Inhalt: Im Reich von König Triton stehen die Verhältnisse nicht gerade zum Besten. Die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle wünscht sich nichts sehnlicher, als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes unerreichbares Paradies. Sie taucht immer wieder hinauf zur Meeresoberfläche und sammelt Gegenstände, die den Menschen von Bord ihrer Schiffe gefallen sind.

Als sie eines Tages Prinz Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sich Arielle unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich - trotz der Warnungen ihrer Freunde auf einen zweifelhaften Handel mit der Meerhexe Ursula ein. Nur wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort