Konzerterlös wird gespendet

Hüttersdorf · Hüttenarbeiterverein übergibt je 500 Euro an Awo und Marienkapellen-Verein.

Den Erlös des Kirchenkonzerts mit dem Saarknappenchor hat der Berg- und Hüttenarbeiterverein 1850 Hüttersdorf nun gespendet. Das Geld ging an die örtliche Arbeiterwohlfahrt sowie den Verein zum Erhalt der Marienkapelle Hüttersdorf. Jede Einrichtung erhielt 500 Euro. Ortsvorsteher Bernd Valentin dankte bei der symbolischen Scheckübergabe dem 1. Vorsitzenden des Berg- und Hüttenarbeitervereins, Horst Fasold, für die Bereitschaft den gesamten Erlös aus dem Kirchenkonzert für soziale Zwecke zur Verfügung zu stellen. Weiter hob er den Stellenwert der drei anwesenden Vereine für die Dorfgemeinschaft hervor.

Mit ihrem Engagement und Einsatz seien der Berg- und Hüttenarbeiterverein, die Awo Hüttersdorf und der Verein zum Erhalt der Marienkapelle ein wichtiger Bestandteil im öffentlichen Leben von Hüttersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort