Spendenaktion „Mein Schuh tut gut!“ Große Freude bei der Kolpingfamilie Schmelz über gespendete Schuhe

Schmelz · Die Kolpingsfamilie St. Marien aus Schmelz berichtet, dass bei der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ in diesem Jahr 3400 Paar Schuhe gespendet wurden. „Die Anzahl ist für uns überwältigend und wir sind stolz und überrascht zugleich, dass uns so viele Paar Schuhe erreicht haben“, sagt die stellvertretende Vorsitzende de Kolpingsfamilie St. Marien, Katharina Hilker.

 Bei der Spendenaktion „Mein Schuh tut gut!“ hat die Kolpingsfamilie St. Marien aus Schmelz dieses Jahr 3400 Paar Schuhe gesammelt. Diese wurden an die Kolping Recycling GmbH übermittelt.

Bei der Spendenaktion „Mein Schuh tut gut!“ hat die Kolpingsfamilie St. Marien aus Schmelz dieses Jahr 3400 Paar Schuhe gesammelt. Diese wurden an die Kolping Recycling GmbH übermittelt.

Foto: Kolpingsfamilie St. Marien

Nach dem ersten Tag der Spendenaktion sei bereits abzusehen gewesen, dass mehr Schuhe zu verpacken sein werden als in den Jahren zuvor, so Hilker. Sie gibt an, dass mehrfach neue Kartons und Paletten zum Stapeln der verpackten Schuhe besorgt werden mussten.

Insgesamt wurden neun Paletten mit Schuhen zur zentralen Sammelstelle der Kolping Recycling GmbH transportiert, nachdem sie in kleinen Teams unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln im großen Saal des Pfarrheims St. Marien sortiert und verpackt worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort