Kleintransporter bleibt auf Dach in der Wiese liegen

Limbach · Eine Anwohnerin der Dorfstraße in Limbach wurde durch einen lauten Knall in der Nacht zum Samstag aus dem Schlaf gerissen.

Sie informierte die die Polizei in Lebach, dass vor ihrem Haus in einer Wiese ein VW Transporter auf dem Dach liege. Mehrere Meter Leitplanke seien zerstört, vom Fahrer fehle allerdings jede Spur.

Die eintreffende Streifenwagenbesatzung der PI Lebach konnte den geschilderten Sachverhalt so vor Ort bestätigen. Während die Beamten das Unfallgeschehen aufnahmen wurde von einer weiteren Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer Fahndung der flüchtige Fahrer des Kleintransporters festgestellt. Dieser war glücklicherweise unverletzt. Bei einer Überprüfung konnte jedoch eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Fürherschein einbehalten.

Die Bergung des Transporters gestaltete sich für den herbeigerufenen Abschleppdienst als sehr aufwendig und schwierig, da der Transporter aus dem Wiesengelände herausgezogen und über die Leitplanke gehoben werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort