Englischwettbewerb Schmelzer Schüler sind in Englisch spitze

Schmelz · Zwei Landessieger und ein Bundessieger im Wettbewerb „The Big Challenge“ kommen von der Kettelerschule.

Zwei Landessieger und sogar einen Bundessieger hat die Kettelerschule Schmelz in ihren Reihen. Bei der „The Big Challenge‘‘, auf Deutsch, die große Herausforderung, haben Schüler der Klassenstufen sieben, acht und neun teilgenommen. Der große Gewinner auf Bundesebene heißt Mircea Moraru (zweites Lernjahr) aus Klasse 8.

The „Big Challenge“ ist ein bundesweiter Englischwettbewerb, bei dem die Schüler ihre englischen Sprachkenntnisse und ihr Wissen über die englischsprachige Kultur unter Beweis stellen müssen.

Die Aufgaben sind sehr verschieden, es kamen grammatikalische, politische sowie historische Fragen vor, die man auf Englisch beantworten musste. So gab es vier verschiedene Felder mit je vier Antwortmöglichkeiten. Insgesamt gab es 45 Fragen, für die es 45 Minuten Zeit gab. Schüler Lerim meint zu diesem Wettbewerb: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, und man konnte noch etwas dazu lernen. Besser geht’s doch gar nicht.“ Tobias Backes (7.1, erstes Lernjahr) und Sandy Bacan (9.1, drittes Lernjahr) kamen auf den ersten Platz auf Landesebene. Sandy erreichte darüber hinaus bundesweit den zweiten Platz im dritten Lernjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort