1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Schmelz. Immer noch ist der Telefonanschluss einer Familie aus Schmelz gestört. Seit Mitte November funktioniert die Telefonanlage nicht (wir berichteten). Die Familie hat mehrmals interveniert, wurde aber immer wieder vertröstet

Schmelz. Immer noch ist der Telefonanschluss einer Familie aus Schmelz gestört. Seit Mitte November funktioniert die Telefonanlage nicht (wir berichteten). Die Familie hat mehrmals interveniert, wurde aber immer wieder vertröstet. Es wurde mittlerweile zwar eine Rufumleitung auf das Handy geschaltet, aber E-Plus funktioniere nicht im Haus, die Familie müsste bei diesen frostigen Temperaturen ihr Büro in den Garten verlegen. Bei Nachfragen bei der Telekom wurde am Mittwoch zugesagt, die Störung sei seit dem 25. November behoben, aber seit diesem Tag wurde lediglich die Rufumleitung eingerichtet. Ein anderer Mitarbeiter bei der Telekom beschwerte sich, warum die Schmelzer mit diesem Anschluss anrufen, er müsste die Kopfhörer ausziehen, weil er keine Lust auf einen Hörsturz hätte, legte dann einfach auf. Der Nächste wollte erklären, das Problem liege an der Leitung, wieder ein anderer vertröstete die Schmelzer, es müssten noch Teile bestellt werden. Der letzte Ansprechpartner sagte zu, bis Nikolaustag würde die Störung behoben sein. Auch die SZ fragte nach. Uns wurde lediglich erklärt, dass die Telekom an Dritte keine Auskunft geben könnte. Doch bis zum Nikolaustag ist es nicht mehr lang. Vielleicht bekommt dann die Familie als Geschenk einen störungsfreien Anschluss, vielleicht gibt es aber auch die Rute. küDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von einem Leser-Reporter aus Schmelz. Haben auch Sie Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles per E-Mail an leser-reporter@sol.de oder per Formular unter www.saarbruecker-zeitung.de/leserreporter.