Kegeln KSC Hüttersdorf erreicht Endrunde trotz Niederlage

Hüttersdorf · Sie haben es geschafft! Die Bundesliga-Kegler des KSC Hüttersdorf stehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Meisterschafts-Endrunde der vier besten Mannschaften Deutschlands. Die Runde startet am 25. Februar.

Daniel Schulz, KSC Hüttersdorf

Daniel Schulz, KSC Hüttersdorf

Foto: Ruppenthal

Hüttersdorf beseitigte am Samstag durch den Gewinn des Zusatzpunkts im Spiel bei den SK Münstermaifeld die letzten Zweifel an der „Play-Off“-Teilnahme. Beim Drittletzten der Tabelle zog der KSC mit 1:2 den Kürzeren (5088:5194 Holz, 31:47 Einzelwertungspunkte). Stärkster KSC-Spieler war Daniel Schulz mit 875 Holz.

Der KSC Hüttersdorf bleibt mit einem Punkt hinter dem Tabellenzweiten KF Oberthal Dritter – und ist vor dem Start in die Meisterschafts-Endrunde nur noch einmal im Einsatz: am 11. Februar bei Schlusslicht Iserlohn.

Derweil hat der KSC Landsweiler in der 2. Liga einen Riesenschritt in Richtung Erreichen der Aufstiegsrunde gemacht. Er bezwang den Tabellenvorletzten KSC Daun-Weiersbach zu Hause mit 3:0 (5058:3919 Holz) und hat nun als Zweiter zwei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Vorsprung auf Rang fünf. Ligakonkurrent KSC Hüttersdorf II gewann das Derby zu Hause gegen die KF Oberthal II mit 2:1 (5330:5254 Holz, 41:37 EWP) und ist nun Sechster. Der KSC II spielt am 4. Februar ab 13 Uhr beim KSV Stromberg, Landsweiler ab 16 Uhr bei Oberthal II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort