Kegel-Bundesliga Kegeln: KSC Hüttersdorf ist jetzt punktgleich mit dem Spitzenreiter

Hüttersdorf · Die Bundesliga-Kegler des KSC Hüttersdorf haben am Samstag ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Eifelland Gilzem mit 3:0 gewonnen (5711:5500 Holz, 50:28 Einzelwertungspunkte). Mit nun 26 Zählern bleibt das Team um Mannschaftsführer Holger Hamm in der Tabelle Zweiter, schloss aber nach Punkten zum Spitzenreiter SK Heiligenhaus auf, der mit 1:2 bei den KF Oberthal verlor.

Robin  Schrecklinger

Robin Schrecklinger

Foto: Ruppenthal

Heiligenhaus liegt wegen der besseren Einzelwertungspunkte-Bilanz vor dem KSC Hüttersdorf. Auch die KF Oberthal haben als Tabellendritter 26 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Samstag ist Hüttersdorf um 14 Uhr zum Top-Duell bei Titelverteidiger Heiligenhaus zu Gast.

In der Partie gegen Eifelland Gilzem war wieder einmal Robin Schrecklinger mit 967 Holz der stärkste Spieler der Hüttersdorfer. Dicht dahinter folgten Daniel Schulz mit 965 Holz und Marc Glöckner mit 955 Holz. Bester Gäste-Akteur war Christian Junk mit 952 Holz.

In der 2. Liga Süd gewann der KSC Landsweiler am Samstag zu Hause gegen den ESV Saarbrücken mit 2:1 (5026:4832 Holz, 43:35 Einzelwertungspunkte). Holger Philippi glänzte dabei mit 931 Holz. Landsweiler bleibt Tabellenzweiter und ist punktgleich mit Spitzenreiter KSV Riol. Der KSC Hüttersdorf II gewann zu Hause gegen den KSC St. Ingbert mit 3:0 (5395:5127 Holz, 51:27 Einzelwertungspunkte). Erfolgreichster Akteur des KSC war Wolfgang Ulrich mit 973 Holz.

Der KSC Landsweiler ist am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten in St. Ingbert zu Gast. Der KSC Hüttersdorf II, der auf Rang sechs liegt, spielt am Samstag um 14 Uhr beim Tabellenvierten TuS Kirchberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort