1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Kegeln: KSC Hüttersdorf führt Zweitliga-Tabelle an

Kegeln: KSC Hüttersdorf führt Zweitliga-Tabelle an

Die Zweitliga-Kegler des KSC Hüttersdorf haben am dritten Spieltag den dritten deutlichen Heimerfolg gefeiert. Der Erstliga-Absteiger setzte sich mit 3:0 (5496:5044 Holz ) gegen den SKV Trier durch. Alexander Tobae erzielte mit 949 Holz das beste Einzelergebnis für Hüttersdorf.

Der KSC Lebach musste sich dagegen mit 0:3 (4974:5157 Holz ) bei der KSG BG Neuhof geschlagen geben. Hüttersdorf ist Tabellenführer, Lebach liegt auf Rang fünf. Am kommenden Samstag erwartet Hüttersdorf um 16 Uhr den punktgleichen Verfolger Neuhof . Lebach ist um 14 Uhr bei Meteor 85 Mittelhessen zu Gast.

In der ersten Frauen-Bundesliga unterlag der KSC Dilsburg am zweiten Spieltag bei Titelkandidat RSV Remscheid knapp mit 1:2 (5008:5083 Holz ), konnte sich aber den wichtigen Zusatzpunkt sichern. Elke Radau-Lambert gelangen mit 932 Holz zwölf Einzelpunkte für ihr Team.