Kegeln Perfekter Start für den KSC Hüttersdorf

Hüttersdorf/Landsweiler · Die Bundesliga-Kegler feiern zum Saisonauftakt einen klaren Heimsieg. Landsweiler mit Sieg und Niederlage.

Kegeln: Hüttersdorf startet mit klarem Heimsieg in die Bundesligasaison
Foto: Ruppenthal

Die Kegler des KSC Hüttersdorf ließen es im ersten Heimspiel richtig krachen: Beim 3:0-Erfolg gegen Ninepin Iserlohn (5641:5251 Holz, 55:23 Einzelwertungspunkte, EWP) zeigte das komplette Team eine herausragende Leistung. Alle Akteure der Hausherren warfen mehr als 900 Holz. Junioren-Nationalspieler Robin Schrecklinger kratzte mit 990 Holz sogar an der „Tausender-Marke“. Damit war Schrecklinger der mit Abstand beste Akteur auf der Bahn vor Teamkollege Daniel Schulz (940 Holz) und Mannschaftsführer Holger Hamm (936). Glänzen konnte aber auch Wolfgang Ulrich (933 Holz), der für den KSC erstmals in einem Erstliga-Heimspiel zum Einsatz kam. Zuvor war Ulrich nur in Auswärtsspielen eingesetzt worden.