Verkauf in Hüttersdorf und Schmelz 15 Kilo Spritzgebäck für den guten Zweck

Schmelz/Wadern · Bereits zum dritten Mal verkauft Desiree Bernarding Weihnachtsgebäck und mehr für einen guten Zweck. Und das nicht ohne Hintergrund: Dank einer Stammzellentransplantation geht es ihr heute wieder gut.

 Desiree Bernarding verkauft selbstgemachte Plätzchen zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung.

Desiree Bernarding verkauft selbstgemachte Plätzchen zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung.

Foto: Desiree Bernarding

Mit selbst gebackenen Leckereien will Desiree Bernarding wieder Geld für die Stefan-Morsch-Stiftung (siehe Info) sammeln. Dutzende Backbleche mit Weihnachtsplätzchen hat die 57-Jährige aus Wadern schon gebacken, und sie und ihre Helferinnen und Helfer backen noch weiter für den guten Zweck. Ab Freitag, 25. November, verkauft sie das Gebäck an ihrem Stand auf dem Weihnachtsbasar in der Weinscheune Hüttersdorf und am Samstag, 10. Dezember, beim Obi-Baumarkt in Schmelz, wie eine Sprecherin der Stiftung ankündigt.