Weihnachtsmarkt in Schmelz Mit dem „Primsschnurrer“ zum Weihnachtsmarkt

Schmelz · Musik, Kulinarik, festliche Stimmung – beim Weihnachtsmarkt in Schmelz fehlte es an nichts.

 Auf dem Markt in Schmelz war richtig was los.

Auf dem Markt in Schmelz war richtig was los.

Foto: Volker Ammann

Die Stimmung auf dem Schmelzer Weihnachtsmarkt war prächtig. 13 Vereine und Gruppierungen boten den zahlreichen Besuchern auf dem Mitry-Mory-Platz am Alten Zollhaus kulinarische Spezialitäten wie Schweinskäs, Flammenkuchen und geräucherte Forellen. Am Nachmittag kam der Nikolaus. Der Musikverein Harmonie sowie Kindergruppen der Grundschulen Schmelz und Hüttersdorf sorgten mit Weihnachtliedern für festliche Stimmung. Die Christmas Singers vom Gunni-Mahling-Show-Quartett sorgten abends für den musikalischen Rahmen. Auch setzte die Gemeinde den „Primsschnurrer“ ein, der im Stundentakt die Bewohner aus den Ortsteilen zum Weihnachtsmarkt und zurück brachte. Bürgermeister Wolfram Lang, zog ein positives Fazit: „Das Interesse der Schmelzer an ihrem Weihnachtsmarkt ist riesengroß. Es ist eine Überlegung wert, ob wir im nächsten Jahr die Veranstaltung auf zwei Tage ausweiten.“ Den gleichen Gedanken hatte auch Hanko Zachow (Die Grünen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort