„Jedes Wochenende ist durchgeplant“

Schmelz · Privat sind sie kein Paar. Aber als Prinzessin Stephanie I. aus der Gass und Prinz Benjamin I., Sohn König Richards von der Mühlenbach, verstehen sie sich blendend. Und so kam es, dass Stephanie Sauer und Benjamin Jung, wie sie im wirklichen Leben heißen, am 11.11.2015 beschlossen, sich als Prinzenpaar zu bewerben. Die 30-Jährige aus Primsweiler erzählt: "Im Sommer 2016 haben wir uns dann bei der AG Schmelzer Karnevalsvereine beworben, und sind seit dem 11.11. im Amt."

 Prinzessin Stephanie I. und Prinz Benjamin I. Foto: Kerstin Krämer

Prinzessin Stephanie I. und Prinz Benjamin I. Foto: Kerstin Krämer

Foto: Kerstin Krämer

Beide sind "Faasendbegeistert". Prinzessin Stephanie I. hat früher getanzt, Prinz Benjamin I. tanzt heute immer noch in einer Garde. Der 29-Jährige ist aus Schmelz und arbeitet wie die Prinzessin bei den Ford-Werken Saarlouis.

Die nächsten Wochenenden sind naturgemäß ausgebucht. "Da ist jedes Wochenende bis Aschermittwoch durchgeplant." Und wie vereinbart man Familie, Beruf und Faasend? "Ich bin Single und habe keine Kinder", erzählt die Prinzessin, Prinz Benjamin sei liiert, "aber zeitlich funktioniert es bei uns beiden ganz gut". Und für die närrische Zeit haben beide zwei Wochen Urlaub eingeplant. "Anders wäre das schwierig bei den vielen Terminen." Was das Kostüm betrifft, lautet das Motto: Sissi und Franz. Im Übrigen haben die beiden natürlich auch ihren Hofstaat dabei: Das sind die Hofdamen Simone und Kerstin sowie Hofmarschall Michael. Sie kennen sich alle von früher und sind seit vielen Jahren befreundet.

Außer dem Prinzenpaar gibt es noch ein Kinderprinzenpaar: Emeli I und Noah I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort