1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Jacques philosophiert über das Alter

Jacques philosophiert über das Alter

Detlev Schönauer gastiert am Samstag, 29. April, 20 Uhr, mit seinem neuen Programm im Kulturhaus Hüttersdorf. "Lieber alt werden als alt sein", sagt der quirlige und so charmant französelnde Thekenphilosoph Jacques. Er weiß, wovon er spricht, hat er doch selbst weniger Leben vor als hinter sich, aber er tröstet sich: "Früher war man in meinem Alter längst tot!" Er zeigt uns: jedes Alter hat seinen Reiz. Gerade mit den Jahren sammelt man Bildung, Weisheit und Lebenserfahrung, samt dem nötigen Humor. Aber ihm geht's nicht nur ums Alter. Mit charmantem Witz und hintergründigem Humor nimmt Kabarettist Detlev Schönauer als "Jacques" auch den Jüngeren die Angst vor Zukunft und Alter. Mit Stand-up-Comedy, Parodien, Songs und charmantem Geplauder in bunter Dialektvielfalt lästert er über seine junggebliebenen Artgenossen, über Heime, Frauen und Männer, über Kreuzfahrten, Smartphones, Facebook und gewinnt selbst der politischen Lage noch Irrwitziges ab.

Der Eintritt kostet 16 Euro, Vorverkauf bei Gemeinde Schmelz, Rathaus Zimmer 2.15, Tel. (0 68 87) 30 11 38 oder 30 11 55; Mode für Männer, Saarbrücker Str. 3, Schmelz; Schreibwaren Merten, Berliner Straße 16; Hüttersdorf, Schreibwaren Hesedenz, Kirchenstraße 2, Limbach.