Sbrutsch Musik aus der Ukraine

Hüttersdorf · Das Ensemble Sbrutsch gastiert am Freitag im Kulturhaus in Hüttersdorf.

Bereits seit mehr als zehn Jahren tritt das Ensemble Sbrutsch im Ausland auf und unterstützt damit Menschen in der Ukraine, die der Solidarität bedürfen. Auch im Saarland treten sie regelmäßig auf, so zum Beispiel im vergangenen Jahr in der Pfarrkirche in Lebach. Nun sind sie aber in der Gemeinde Schmelz, wo sie am Freitag, 7. Juni, 19 Uhr, im Kulturhaus Hüttersdorf auftreten.

Alle Musiker und Sänger haben in der Ukraine eine Musikausbildung absolviert und sind auch als Musiker oder Tänzer tätig, einige an der Philharmonie in Ternopil.

Das Programm der Gruppe umfasst klassische und zeitgemäße Musik- und Gesangstücke. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Gruppe freut sich über Spenden, sie unterstützt damit das Waisenhaus in Ternopil. Mitwirkende: Gesang Nataliya Boyko (Sopran), Wiktoriya Meschtschiy (Sopran), Ruslan Melnyk (Tenor), Orchester: Ruslan Melnyk (Klarinette), Oleg Kyrylyuk (Klavier), Maryana Kyrylyuk (Violine), Wolodymyr Dowbnya (Violine), Ruslan Meschtschiy (Akkordeon) und musikalische Leitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort