Hüttersdorfer Kegler erteilen Köllerbach die Höchststrafe

Hüttersdorf · Die Kegler des KSC Hüttersdorf sind erfolgreich in die Saison der 2. Liga Süd gestartet. Am ersten Spieltag bezwang der Bundesliga-Absteiger im Saarderby den Aufsteiger KSG Köllerbach mit 3:0 und 5495:5069 Holz . Dabei schickte der KSC die Gäste mit der Höchststrafe im Gepäck nach Hause. Davon spricht man im Kegeln, wenn der schlechteste Akteur der siegreichen Mannschaft eine bessere Holzzahl wirft als der beste Sportler der unterlegenen Mannschaft. Stärkste Spieler bei beim KSC Hüttersdorf waren Mannschaftsführer Holger Hamm mit 945 Holz und Patrick Marx mit 928 Holz . Lebach holt den Zusatzpunkt

Die Kegler des KSC Hüttersdorf sind erfolgreich in die Saison der 2. Liga Süd gestartet. Am ersten Spieltag bezwang der Bundesliga-Absteiger im Saarderby den Aufsteiger KSG Köllerbach mit 3:0 und 5495:5069 Holz . Dabei schickte der KSC die Gäste mit der Höchststrafe im Gepäck nach Hause. Davon spricht man im Kegeln, wenn der schlechteste Akteur der siegreichen Mannschaft eine bessere Holzzahl wirft als der beste Sportler der unterlegenen Mannschaft. Stärkste Spieler bei beim KSC Hüttersdorf waren Mannschaftsführer Holger Hamm mit 945 Holz und Patrick Marx mit 928 Holz .

Lebach holt den Zusatzpunkt

Einen Erfolg am ersten Spieltag konnte auch der Liga-Konkurrent von Hüttersdorf verbuchen. Der KSC Lebach holte im Auswärtsspiel bei den KF Oberthal II bei der 1:2-Niederlage und den 5250:5328 Holz den angestrebten Zusatzpunkt. Ingo Wagner mit 908 Holz und Christophe John mit 884 Holz warfen bereits im ersten Block die besten Lebacher Zahlen und legten damit den Grundstein für den einen Zähler.

Am morgigen Samstag haben sowohl Hüttersdorf wie auch die Theelstädter Heimspiele. Lebach empfängt um 14 Uhr den Meisterschafts-Anwärter KSC Kerpen. Der KSC Hüttersdorf spielt um 13 Uhr gegen den KSV Riol II.

Die Bundesliga-Frauen des KSC Dilsburg starten am morgigen Samstag in die Saison der 1. Liga. Der KSC empfängt um 14 Uhr im Gasthaus Landsweiler Hof in Lebach-Landsweiler den SKC Langenfeld-Paffrath. Dilsburg beendete die vergangene Saison in der Meisterrunde auf dem dritten Tabellenplatz, Langenfeld schaffte als Spitzenreiter der Abstiegsrunde den Klassenverbleib.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort