1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Hobgarski siegt beim Tennisturnier des TC Hüttersdorf

Hobgarski siegt beim Tennisturnier des TC Hüttersdorf

Christopher Hobgarski, der für das TZ Sulzbachtal aufschlägt, hat die zweite Auflage des Reisebüro-Jochem-Cups des Tennisclubs Hüttersdorf gewonnen. Der an Nummer eins gesetzte Hobgarski bezwang im Finale Lokalmatador Simon David Schmitz, der ebenfalls für das TZ Sulzbachtal antritt, mit 6:3 und 6:4 und stellte damit nachdrücklich unter Beweis, dass er zu Recht als einer der besten Herrenspieler des Saarlandes gilt.Generell gilt das Hüttersdorfer Turnier als eines der besten im Saarland, da es zu den wenigen gehört, bei denen Punkte für die deutsche Herrenrangliste vergeben werden.

Mit Simon Junk (SG Marpingen/Alsweiler) kam sogar der Saarlandmeister nach Hüttersdorf , für ihn war aber im Viertelfinale Schluss. Er scheiterte mit 3:6, 7:5 und 4:10 an Justin Klein (Sulzbachtal). Klein konnte sich jedoch ebenfalls nicht lange freuen. Er unterlag im Halbfinale nach großem Kampf Simon Schmitz mit 4:6, 7:6 und 2:10.