Historischer Verein stellt 26. Schmelzer Heimatheft vor

Schmelz · Das 26. Schmelzer Heimatheft, das vom Historischen Verein Schmelz herausgegeben wird, wurde im voll besetzten Sitzungssaal des Schmelzer Rathauses vorgestellt. Zu Klavierklängen von Bianka Hinsberger und Franziska Scholl, Schülerinnen der Musikschule Schmelz , begrüßte die Vereinsvorsitzende, Edith Glansdorp, die Gäste und den Referenten.Lars Schweizer, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main , war es eine Ehre, als gebürtiger Außener in seiner Heimatgemeinde die sechs Beiträge des Heftes vorzustellen.

Dabei kam das Thema des ersten Aufsatzes dem Referenten sehr gelegen. Reiner Quinten und Emil Petry haben auf 100 Seiten den Ersten von drei Teilen der Außener Häuserchronik publiziert. Sie stellen die Geschichte der Häuser und Bewohner zwischen Robert-Koch-Straße und Marienstraße zusammen.

Das 26. Schmelzer Heimatheft umfasst 208 Seiten ist für zehn Euro erhältlich in den Filialen der Volksbank und Kreissparkasse der Gemeinde Schmelz und in folgenden Buchhandlungen , Zeitschriften- und Schreibwarengeschäften: Schmelz : Merten und Kott; Limbach: Hesedenz; Hüttersdorf: Merten und Kott; Lebach: Treib; Wadern: Bücherhütte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort