Serie Hilfsdienste in der Region Das DRK Hüttersdorf blieb nicht untätig

Hüttersdorf · Corona hat bei den Rotkreuzlern vieles verändert. Die Helfer des Ortsvereins tun trotzdem, was sie können.

 Alexander Valentin vom DRK-Ortsverband Hüttersdorf 

Alexander Valentin vom DRK-Ortsverband Hüttersdorf 

Foto: BeckerBredel

„Im Jahr 2020 wurde der Ortsverein Hüttersdorf vom Deutschen Roten Kreuz auf Gemeindeebene zu zwei Einsätzen alarmiert. Hierbei handelte es sich um Unterstützungseinsätze für die örtliche Feuerwehr. Wir arbeiten eng zusammen mit der Feuerwehr und helfen uns, wo wir können“, berichtet Alexander Valentin, erster Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Hüttersdorf. Seit 2017 ist der 53-Jährige im Amt des ersten Vorsitzenden und im Jahr 1993 schloss er sich dem DRK an. „Mein Cousin hat das Interesse geweckt. Er war schon länger aktiv im DRK und nahm mich zu Veranstaltungen mit. Seit drei Jahren bin ich zusätzlich in der Freiwilligen Feuerwehr in Primsweiler“, sagt Valentin.