Hermann Gelszinus heute in der Bettinger Mühle in Schmelz

Schmelz. Hermann Gelszinus, Solokünstler und Multitalent, gastiert am heutigen Mittwoch, 7. April, um 19.30 Uhr in der Scheune der Bettinger Mühle in Schmelz. "Zu Gelszinus' ausdrucksstarken stimmlichen und gitarristischen Fähigkeiten gesellen sich seine einfühlsame und atmosphärische Dicht- und Kompositionskunst", heißt es in der Einladung des Mühlenvereins

 Hermann Gelszinus. Foto: SZ

Hermann Gelszinus. Foto: SZ

Schmelz. Hermann Gelszinus, Solokünstler und Multitalent, gastiert am heutigen Mittwoch, 7. April, um 19.30 Uhr in der Scheune der Bettinger Mühle in Schmelz. "Zu Gelszinus' ausdrucksstarken stimmlichen und gitarristischen Fähigkeiten gesellen sich seine einfühlsame und atmosphärische Dicht- und Kompositionskunst", heißt es in der Einladung des Mühlenvereins. Das Programm "Klangträume" bewegt sich zwischen spanischen Gitarrenkompositionen und deutschsprachigen Chansons aus eigener Feder. Neben seinen eigenen Texten tummelten sich bisher auch Texte anderer Dichter auf der musikalischen Spielwiese, wo sie ungeduldig darauf warteten, von ihm vertont zu werden. Erich Kästner, Theodor Storm, Hans Bernard Schiff waren schon Weggefährten seines künstlerischen Schaffens. redEintritt: acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort