Handball: Schmelz peilt neuen Zuschauerrekord an

Schmelz · Die "4" steht für den vierten Platz in der Handball-Saarlandliga, die "77" für das Gründungsjahr des HC Schmelz . Zusammen ergibt das "477" - und ist genau die Zuschauer-Zahl, die der Handball-Club am kommenden Sonntag bei seinem neuen Projekt "477 plus" in der Primshalle Schmelz mindestens begrüßen möchte.

Höhepunkt des Aktionstages mit buntem Rahmenprogramm sowie Spielen der Jugend (ab 10 Uhr) und der Frauen (ab 14.30 Uhr) sind die Duelle der Schmelzer Saarlandliga-Teams. Ab 16.15 Uhr werden die HC-Mädels alles geben, um vor vollen Rängen gegen die FSG Oberthal-Hirstein zu punkten. Anschließend steht das Prestige-Duell der Männer gegen den HC Dillingen-Diefflen an, das um 18.30 Uhr angepfiffen wird.

Diefflen war auch der Gegner am ersten Schmelzer Projekttag "377 plus". Mit 502 Zuschauern hatte der HCS das gesteckte Ziel Anfang des Jahres locker erreicht. Das Spielergebnis war später weniger erfreulich. Vor riesiger Kulisse musste sich Schmelz dem Lokal-Rivalen mit 27:31 geschlagen geben. Das will die HC-Truppe um Spielertrainer Martin Rokay nun ändern.

Voll auf Sieg spielt an diesem Sonntag auch der TuS Elm-Sprengen, wenn er um 17 Uhr in der Jahnsporthalle Schwalbach auf die VTZ Saarpfalz II trifft. Nach drei Niederlagen in Folge peilt der Tabellenelfte im Heimspiel gegen das bislang glücklose Schlusslicht beide Punkte an.

In der Saarlandliga der Frauen spielt die HG Saarlouis am Samstag bei der HSG Ottweiler-Steinbach. Anpfiff in der Sporthalle Ottweiler ist um 16.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort