Konzert im Jubiläumsjahr des Musikvereins Instrumental Limbnach Glücksrad-Konzert mit Moderator Peter Bond

Limbach · Musikverein Instrumental Limbach feiert seinen 90.

Der Musikverein Instrumental Limbach feiert sein 90-jähriges Bestehen und lädt ein zum Konzert am Samstag, 24. März, 20 Uhr, in der Talbachhalle in Limbach. Das Konzert steht unter dem Motto Glücksrad, eine Mischung aus Musik und Ratespiel und findet nach langer Zeit wieder an einem Samstag statt. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro.

Durch den Abend führt kein geringerer als der Original-Moderator der Sendung Glücksrad, Peter Bond. Er führt durch das Programm und moderiert die musikalische Glücksradshow. Die Besucher aus dem Publikum haben die Chance, an den Ratespielen teilzunehmen.

Es werden bekannte Melodien aus Pop, Operette und anderen Genres dargeboten. Die Gewinner der Raterunden können sich auf schöne Preise freuen. Im ersten Teil spielt das Schülerorchester unter der Leitung von Alfons Adam auf. Das Schülerorchester besteht seit knapp zwei Jahren und hat im Laufe des Jahres auf zahlreichen Veranstaltungen sein Können und seine Spielfreude unter Beweis gestellt. Die Kinder kommen aus Limbach und aus den angrenzenden Orten des Bohnentals. Die musikalische Leitung des großen Orchesters wurde 2016 von Josef Petry, der den Verein 35 Jahre dirigierte, an Claudia Wälder-Jene übergeben.

Claudia Wälder-Jene kann sich auf einen reichen Erfahrungsschatz stützen, den sie sich in zahlreichen Orchesterprojekten, Kammermusikensembles und ähnlichen Formationen erworben hat.

Erster Vorsitzender des Vereins ist seit 2017 Stefan Adam. Der Musikverein beteiligt sich maßgebend an der kulturellen Gestaltung von Veranstaltungen in Limbach und freut sich auf das kommende Konzert, um sein Können unter Beweis zu stellen.

Weitere Veranstaltung im Jubiläumsjahr: Sommerfest – Tag der Blasmusik, 10. bis 12. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort