1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Gefechte bei Altstadt und Limbach stehen im Fokus eines Vortrags

Gefechte bei Altstadt und Limbach stehen im Fokus eines Vortrags

Am Montag, 9. Februar, wird in der Limbacher Mühle ein Vortrag über die örtliche Geschichte geboten. Unter dem Titel "Revolutionskriege - Die Gefechte bei Altstadt und Limbach im August 1793" werden Fakten, Insider-Informationen und dazugehörige Bilder lebhaft präsentiert.

Referent ist Gerd Arnold aus Limbach , ein Experte für Heimatgeschichte. Sein Interesse für Geschichte hat er schon früh entdeckt und seit 50 Jahren hat er sich stets neues Wissen angeeignet. In alten Schriften geblättert und mit neuen Erkenntnissen ergänzt, wird er den Bildervortrag gestalten. Beginn des Vortrages ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.