Ganz schön fesch, die Schmelzer Narren

Schmelz · Oktoberfest in der Primshalle. Überall fesche Madel in ihren Dirndl und Jungs in den Krachledernen. Die KKJA Schmelz hatte zu ihrer Kappensitzung eingeladen, die unter dem Motto Hüttenzauber stand.

 Die Primskehlen sorgten auf der Kappensitzung in Schmelz für Stimmung. Foto: Thiel

Die Primskehlen sorgten auf der Kappensitzung in Schmelz für Stimmung. Foto: Thiel

Foto: Thiel

Die Epidemie Faasend ist auch in Schmelz angekommen. Überall wurde gelacht und gesungen, was erste Symptome sind, merkte Sitzungspräsidentin Ulrike Noss zur Begrüßung an. Zusammen mit Elferratspräsident Karl Steuer führte sie durch das gut vierstündige Programm. Da wurde vom Urlaub in Bayern erzählt, schließlich stand die Sitzung unter dem Motto Hüttenzauber. Der Elferrat marschierte in Lederhosen und Gamsbarthüten ein, nach der Pause kamen die Herren als fesche Madel zurück.

Das Thema Brücken hat in diesem Jahr in Schmelz eine besondere Bedeutung, zumal man dort über mehr als sieben Brücken gehen kann. Oder vielleicht wurden sie auch gebaut, damit Bürgermeister Armin Emanuel sich später als Ruheständler etwas als Gondoliere verdienen kann. Heidi durfte natürlich auch nicht fehlen.

Unermessliche Langeweile hat das Prinzenpaar des vergangenen Jahres nun. Um diese zu überbrücken, gingen sie einfach mal auf die Jagd. Zensi und Resi wollten in die Sendung Bauer sucht Frau, doch sie landeten im Dschungelcamp. Mit ihrer fetzigen Musik nahmen die Ritzelberger Schnitzeljäger das Publikum mit auf die Reise ebenso die Primskehlen und die Schmelzer Dorfrocker.

Bald geht es "dem kleinen Roten" an den Kragen, wenn "der große Rote" erst einmal die Regentschaft in der Primsgemeinde übernimmt. Prinz Achim Barbarossa I. vom Himmelberg und seine singende Prinzessin Viktoria I. vom Goldbacher Millenknippchje erwiesen sich als ehrenwertes Prinzenpaar.

Zum Thema:

Auf einen BlickIn der Bütt: Markus Becker, Christa Groß und Timo Kochems, Thorsten Thome und Jörg Dietz, Juliane Bär und Katharina Noss, Doris Kläser und Ulrike Noss.Tänze: Mini- und Kindergarde: Trainerinnen Myriam Klein und Katharina Noss; Juniorengarde: Trainerinnen Katja Dietz und Sarah Herrmann. Tanzmariechen: Abby Scherrmann und Singa von Pidoll, Trainerinnen Gabi Krämer und Lorena Selina; Funny Leggs, Trainerinnen Martina Ewen, Annegreth Niehren, Christa Groß; Schmelzer Dorfrocker, Trainerin Stefanie Sauer; Confettis, Trainer Christian Schweizer, Diana Maurer; Letz's Fetzz, Trainerinnen Annika Jenal und Christina Scholtes; Männerballett, Trainerin Sabrina Brausch. Moderation: Ulrike Noss und Karl Steuer. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort