Fußball-Bezirksliga Mit einem Sieg wäre Schmelz so gut wie Meister

Schmelz/Orscholz · Ein hart erkämpfter Derby-Sieg hat die Fußballer des 1. FC Schmelz in eine glänzende Ausgangssituation vor dem Gipfeltreffen in der Bezirksliga Merzig/Wadern gebracht: Am Sonntag setzten sich die Schmelzer – nachdem es bis zur 87. Minute 3:3 stand – durch späte Treffer von Yannick Warken und Spielertrainer Timo Staroscik mit 5:3 beim SV Limbach/Dorf durch.

Der Schmelzer Spielertrainer Timo Staroscik hofft auf einen Sieg im Topspiel gegen Orscholz.

Der Schmelzer Spielertrainer Timo Staroscik hofft auf einen Sieg im Topspiel gegen Orscholz.

Foto: Steven Mohr/FNS

Danach war der Jubel groß. Denn dadurch wahrte der 1. FC vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten SCV Orscholz seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger. Mit einem Erfolg könnte dieser Vorsprung auf acht Zähler ausgebaut werden. „Dann sollte die Meisterschaft bei drei noch ausstehenden Spielen machbar sein“, findet Staroscik: „Wenn wir aber verlieren sollten, hätten wir Druck, weil Orscholz das leichtere Restprogramm hat.“