Funkenflug setzt Tujahecke in Schmelz in Brand

Schmelz · Während einer Gartenparty am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.50 Uhr, in Schmelz wurde ein Grillfeuer auf einem von Tujahecken eingefriedetem Grundstück angezündet.

Wegen unsachgemäßer Handhabung in Verbindung mit auffrischendem Wind gelangte Funkenflug in die Tujahecke und setzte sie in Brand, teilt die Polizei mit.

Insgesamt wurden etwa 20 Meter der Hecke durch Feuer zerstört. Des Weiteren bleibe zu vermuten, so die Polizei , dass auch an der zur Grundstücksgrenze gelegenen Garage des Nachbarn, durch Hitzeentwicklung Sachschaden entstanden ist. Die tatsächliche Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Verursacher des Feuers konnte vor Ort festgestellt werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Schmelz gelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort