Führung durch die Bettinger Mühle in Schmelz

Schmelz · Eine Führung durch die Bettinger Mühle in Schmelz und den dazugehörigen Bäuerlichen Lehr- und Schaugarten findet am Sonntag, 13. September, um 10 Uhr statt. Rudi Warken, der dem Mühlen-Garten-Führer-Team angehört, gibt einen umfassenden Überblick über Geschichte und Gegenwart des Kulturzentrums Bettinger Mühle.

Das gesamte Mühlenensemble mit Museum und Mennonitenstube, die Backstube, in der noch gelegentlich Brot gebacken wird, und die kleine Ausstellung landwirtschaftlicher Geräte werden gezeigt.

Der Lehrgarten, der vom Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz bewirtschaftet wird, zeigt die Pflanzenvielfalt eines Bauerngartens, er blüht und fruchtet fast das ganze Jahr. Derzeit erfreut der Herbstflor die Besucher.

Die Führung kostet drei Euro, für Kinder einen Euro.

gartenbauvereine.de

muehlenverein-schmelz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort