FSG Schmelz-Limbach startet die Mission „Triple“-Verteidigung

Schmelz · In der Primshalle beginnt an diesem Sonntag das Qualifikationsturnier des 1. FC Schmelz. In der vergangenen Saison legte die FSG Schmelz-Limbach bei diesem Turnier den Grundstein zur späteren Masters-Teilnahme.

Gelingt der FSG Schmelz-Limbach erneut das "Triple"? In den beiden vergangenen Wintern gewann der Verbandsligist jeweils binnen weniger Tage drei Hallenturniere und holte damit ein "Triple" aus Turniersiegen. Die FSG siegte bei den Veranstaltungen des 1. FC Schmelz , des SV Losheim und des SV Limbach-Dorf und legte damit den Grundstein zur späteren Masters-Teilnahme. Den ersten von diesen drei Titeln kann die Mannschaft ab diesem Sonntag verteidigen. Dann beginnt in der Schmelzer Primshalle das vom 1. FC Schmelz ausgerichtete Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes.

Masters-Finale ist das Ziel

"Ich denke, dass wir auch in diesem Winter wieder zum Masters-Finale fahren können. Wir haben mit Michael Frischbier und Pascal Schnur zwei gute Hallenspieler hinzu bekommen, die im vergangenen Winter nicht dabei waren", hatte der FSG-Vorsitzende Josef Jäckel vor dem Start der Hallenrunde erklärt. Allerdings blieb seine Mannschaft bei ihren ersten beiden Auftritten unterm Hallendach punktlos. Beim Turnier des SV Hasborn scheiterte Schmelz-Limbach in der Zwischenrunde nach Niederlagen gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach und die Saarlandligisten FV Eppelborn und VfL Primstal. Am vergangenen Wochenende scheiterte die FSG im Viertelfinale der Veranstaltung des FC Brotdorf mit 0:2 an den Gastgebern.

Auf dem Weg zur Titelverteidigung beim eigenen Turnier dürften ein Oberligist und drei Saarlandligisten die größten Konkurrenten der FSG sein. In der Primshalle gehen unter anderem Vorjahresfinalist und Oberliga-Tabellenführer SV Saar 05 Saarbrücken Jugend sowie der VfL Primstal, der FV Lebach und der 1. FC Reimsbach aus der Saarlandliga an den Start.

Zum Thema:

auf einen blickDer 5. Gloria-Casino-Cup des 1. FC Schmelz in der Schmelzer Primshalle (52 Wertungspunkte): Vorrunde: Gruppe A (Sonntag, 28. Dezember ab 15 Uhr): FSG Schmelz-Limbach, FC Brotdorf , SF Tholey, TuS Michelbach. Gruppe B (Sonntag ab 15.34 Uhr): FV Lebach, TuS Beaumarais, 1. FC Riegelsberg II, FSG Schmelz-Limbach II. Gruppe C: (Montag, 29. Dezember ab 17 Uhr): VfL Primstal, 1. FC Reimsbach, FV Schwalbach, SC Primsweiler. Gruppe D (Montag ab 17.34 Uhr): SV Saar 05 Saarbrücken Jugend, SV Weiskirchen, FSG Schmelz-Limbach II, SF Hüttersdorf. Endrunde: Zwischenrunde mit den beiden Ersten jeder Vorrundengruppe am Dienstag, 30. Dezember, ab 17 Uhr, Halbfinale ab 20.40 Uhr, Spiel um Platz drei um 21.40 Uhr und Finale um 22 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort