Spektakulärer Einsatz Schmelzer Feuerwehr hilft Pferd in Not

Schmelz · Das Tier war im Hüttersdorfer Wald in einen morastigen Abwassergraben geraten.

 Im Hüttersdorf Wald war dieses Pferd in einem morastigen Graben stecken geblieben.  Foto: Ruppenthal

Im Hüttersdorf Wald war dieses Pferd in einem morastigen Graben stecken geblieben. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Gleich mehrfach musste die Schmelzer Feuerwehr in den vergangenen Tagen zu Einsätzen ausrücken. Los ging’s bereits am Samstag, als die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen musste. Dabei galt es, eine erkrankte Person aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses nach unten zu transportieren. Die Drehleiter stand zwar bereit, aber mit vereinten Kräften gelang es dann doch, die Patientin sicher durch das enge Treppenhaus zum Rettungswagen zu transportieren.