Feuerwehr aus Hüttersdorf, Schmelz und Limbach in Einsatz Gasalarm nachts in Hüttersdorf

Hüttersdorf · Anwohner hatten am Samstagabend einen starken Gasgeruch bemerkt.

  Gasgeruch alarmierte die Feuerwehr in Hüttersdorf.

Gasgeruch alarmierte die Feuerwehr in Hüttersdorf.

Foto: Ruppenthal

Gasalarm am Samstagabend in Hüttersdorf: Anwohner in der Höchststraße hatten gegen 21.30 Uhr starken Gasgeruch bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte aus Hüttersdorf, Schmelz und Limbach rückten an und sicherten mithilfe der Polizei weiträumig ab. Darüber hinaus wurden alle Vorkehrungen für einen möglichen Löscheinsatz getroffen.

Entwarnung gab es dann aber durch die Experten des Energieversorgers. Ihre Messungen ergaben, dass kein explosives Gasgemisch vorhanden war. Weitere Überprüfungen zeigten, dass auch kein Leck an den Gasleitungen bestand. Nachdem also keine Gefahr mehr bestanden hatte, konnten die Anwohner das Gebäude wieder betreten und die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort