Experte informiert über alltagsunterstützende Assistenzsysteme

Lebach · Der VdK Lebach und Landsweiler lädt zu einer Infoveranstaltung zu alltagsunterstützenden Assistenzsystemen. Älteren Menschen und Behinderten mit Hilfe von Technik eine hohe Lebensqualität in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen, das ist der Gedanke hinter "Alltagsunterstützenden Assistenzsystemen (AAL)".

Karl Hans Kraus, der als VdK-Lotse in Lebach bereits bekannt ist, hat sich in Fragen von alltagsunterstützenden Assistenzsystemen fortgebildet; er steht Lebacher Bürgern als ehrenamtlicher Berater für solche Technik-Fragen zur Verfügung. Dabei weiß er auch, wie solche technischen Erleichterungen in privaten Haushalten finanziell gefördert werden.

Am Mittwoch, 2. März, 18 bis 19.30 Uhr, wird er im Nebenraum des Gasthauses Charlys (Lebach, Marktstraße 12, gegenüber der katholischen Kirche) über diese Assistenzsysteme einen Vortrag halten. Bei dieser Gelegenheit werden auch Fragen beantwortet.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort