Hüttersdorfer Kapellenverein verkauft Kuchen Erfolgreicher Kuchenverkauf zugunsten der Marienkapelle

Hüttersdorf · Die Mitglieder des Hüttersdorfer Kapellenvereines können auf einen erfolgreichen Verkauf von Kaffee und Kuchen am Johannistag in der Pfarrkirche zurückblicken. Im Anschluss an das Hochamt luden die Vereinsmitglieder die Gottesdienstbesucher zum Verweilen mit der Möglichkeit gemeinsames Gespräche ein.

„Es war zum einen eine gute Gelegenheit, um Gespräche mit den Mitgliedern der Pfarrgemeinde zu führen und Verein und Ziele zu präsentieren und den Menschen unsere Arbeit näher zu bringen, zum anderen ist der Erlös der Aktion gut angelegtes Geld für die Pflege und Erhaltung unserer Marienkapelle“, resümiert der Vorsitzende des Vereins Nicolas Lorenz.

In nächster Zeit stehen für den Verein wichtige Sanierungsmaßnahmen am Dach der Kapelle an. Auch die Anschaffung neuer Gebetbücher hat der Vorstand beschlossen. „Wir wollen die historische Bedeutung der Kapelle als eines der Wahrzeichen des Ortes erhalten und gleichzeitig Kapelle und Umfeld als Ort der Ruhe und Einkehr pflegen“, erläutert Lorenz die künftige Zielsetzung des Vereins. Schon jetzt laden die Mitglieder zum traditionellen Kapellenfest an Mariä Himmelfahrt (15. August) an die Kapelle ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort