Einblick in das Geheimnis der Rosenzucht

Schmelz · Der Titel des Seminars "Gesunde Rosen für jeden Garten" in der Bettinger Mühle wird so manchen Gartenfreund verwundern und Fragen aufwerfen: Gesunde Rosen für jeden Garten, kann das sein? Sind Rosen nicht besonders anspruchsvoll? War es nicht so, dass Rosen nicht nur als Königin der Blumen bezeichnet werden, weil sie so schön sind, sondern vor allem, weil sie so anspruchsvoll sind, wie eben eine Königin es ist?

Genau mit diesen Fragen wird sich das Seminar des Verbandes der Gartenbauvereine am Samstag, 18. März, 9 bis 16.30 Uhr, beschäftigen. Der Leiter des Rosengartens Zweibrücken, Heiko Hübscher, wird Antworten auf die Fragen geben und aufzeigen, wie man mit Rosen naturgemäß gärtnern kann. Dabei bringt er seinen Erfahrungsschatz ein und spannt den Bogen über Standortwahl bis hin zu Pflege- und Kulturmaßnahmen. Natürlich wird er auch Tipps zur Gestaltung mit Rosen und den passenden Begleitpflanzen geben. Der Bäuerliche Lehr- und Schaugarten des Verbandes beherbergt viele Rosen, die als Schauobjekte für Schnittdemonstrationen dienen werden. Der Witterung angepasste Kleidung ist zu empfehlen. Teilnehmerzahl: 25 bis 30 Personen; Preis 45 Euro pro Person inklusive Mittags- und Kaffeepausen.

Anmeldung unter Telefon (0 68 87) 9 03 29 99, E-Mail sal-rlp@gartenbauvereine.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort