Ehrung von Blutspendern Rotes Kreuz Schmelz ehrt eifrige Blutspender

Schmelz · Drei Männer waren schon 100 Mal dabei.

Der Ortsverein Schmelz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat jüngst zahlreiche Mehrfachspender geehrt. Es galt ihnen Danke zu sagen für ihre langjährige Bereitschaft, unentgeltlich Blut zu spenden.

Die Blutspendeleiterin Doris Herrmann und der zweite Vorsitzende Klaus Herrmann führten die Ehrung gemeinsam mit Blutspendereferent Christoph Ernwein, Bürgermeister Armin Emanuel und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Thomas Lamberti durch. Mit einer einzigen Spende kann bereits drei bis vier Menschen geholfen werden, hoben sie hervor.

Mit Joachim Suckrow, Wilhelm Hargarter, und Norbert Schäfer gab es gleich drei eifrige Männer, die für 100 Blutspenden ausgezeichnet wurden. Insgesamt wurden 21 Frauen und Männer für 25, 50, 75 und 100 Blutspenden geehrt. Ihnen wurden bei dieser Gelegenheit Urkunden, Ehrennadeln und Präsente überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort