Neuwahl Valentin bleibt Vorsitzender der SPD Hüttersdorf

Hüttersdorf · Der SPD-Ortsverein Hüttersdorf hat einstimmig seinen langjährigen Vorsitzenden Bernd Valentin wiedergewählt. Neben der Neuwahl des Vorstandes und mehreren Delegiertenwahlen wie für die Listenaufstellung zur Bundestagswahl im nächsten Jahr blickte Valentin auf die vergangenen zwei Jahre zurück.

 Bernd Valentin

Bernd Valentin

Foto: Valentin

Hierbei hob er die „wahnsinnige Teamleistung“ hervor, welche zum Gewinn der Kommunalwahl mitentscheidend gewesen sei. Aber auch das „jahrelange Engagement für das Dorf, die Geradlinigkeit und Ehrlichkeit im Umgang mit den Mitmenschen“ hätten 2019 an dem Erfolg einen Anteil gehabt.

Als stellvertretenden Vorsitzenden stimmten die Mitglieder für Bürgermeister Wolfram Lang. Auch der weitere Vorstand wurde einstimmig gewählt. Rosi Wagner wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Als Schriftführer und Internetbeauftragter wurde erneut Jan Haßdenteufel ernannt. Rudolf Kuhnen ist weiterhin als Kassierer für die Finanzen des Ortsvereins zuständig. Zu seinem Stellvertreter wurde Christian Schweitzer gewählt. Dem Organisationsteam stehen Bianca Paulus als Leiterin und Bernhard Valentin als Stellvertreter vor. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bleibt Bernd Valentin verantwortlich. Eric Lang führt als Stimme der Jugend das Amt des Juso-Beauftragten fort. Als Beisitzer komplettieren Volker und John Dennemark, Michelle Valentin, Christian Joseph sowie Sandra und Christian Rodner den Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort