Canadian Night in der Bettinger Mühle Schmelz Die Songs von Leonard Cohen auf der Mühleninsel

Schmelz · Bei der „Canadian Night“ im Rahmen des Insel-Sommer-Traums auf der Mühleninsel der Bettinger Mühle in Schmelz am Donnerstag, 3. August, ab 19.30 Uhr, präsentieren Roland Helm und Band Leonard Cohen Tribute. Roland Helm mit Band und Sängerin sind derzeit die einzige deutsche Live-Band, die ein komplettes rund zweistündiges Leonard-Cohen-Tribute-Konzert spielt. Roland Helms Stimme gleicht dabei verblüffend der des Mannes aus Montreal. Zum 80sten Geburtstag des Kanadiers hatte der Saarbrücker Musiker im Herbst 2014 erstmals sein neues Programm gespielt, das alle wichtigen Songs des legendären kanadischen Songwriters aufruft.

Die Reaktionen von Publikum und Presse auf dieses Konzert waren euphorisch. Schwerpunkt sind die Klassiker der frühen Alben 1968/69, aber auch Hits späterer Jahre. Neben Helm steht eine 20-jährige Schönheit und übernimmt die elfenhaft unschuldige weibliche Singstimme, die Cohens Liedern die Erdschwere nimmt. In der vierköpfigen Band ist jeder Einzelne in seiner Musikalität wahrnehmbar, kongenial auch improvisierend.
Der Eintritt kostet zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort