Sessionseröffnung in Schmelz Die „singende Prinzessin“ ist wieder da

Schmelz · Viktoria II und Johannes II schwingen erneut das närrische Zepter bei den Schmelzer Karnevalisten.

 Viktoria II stellte sich singend und tanzend der Schmelzer Narrenschar vor. Prinz Johannes II wartet auf der Bühne (Bildmitte).

Viktoria II stellte sich singend und tanzend der Schmelzer Narrenschar vor. Prinz Johannes II wartet auf der Bühne (Bildmitte).

Foto: Fred Kiefer

Die Arbeitsgemeinschaft Schmelzer Karneval ließ sich durch die Absage von zwei Kandidatenpaaren als Karnevals-Regenten nicht entmutigen, wie die Sessionseröffnung im Hotel-Restaurant Frischbier’s in Primsweiler zeigte. Zu Beginn der Veranstaltung verkündete der AG-Vorsitzende Julius Noss die traurige Nachricht, dass die beiden vorgesehenen Prinzenpaare schon im Frühjahr absagten. Die erfahrenen Karnevalisten Noss und AG-Geschäftsführer Gerhard Dräger fanden jedoch mit Viktoria I, Prinzessin in der Session 2014/15 mit Prinz Armin Barbarossa, und dem Prinz der Session 2015/16, Johannes I, zwei ehemalige närrische Regenten, die bereit waren, noch einmal zu regieren.

Kurz vor Ende der Sessionseröffnungsfeier präsentierten sie Viktoria II und Johannes II als neues Prinzenpaar. Die „singende Prinzessin“, wie Viktoria II auch genannt wird, zeigte schon gleich zu Beginn ihrer Amtszeit, dass sie ihren Namen verdient hat. Auf die Frage, warum sie sich erneut nominieren ließ, antwortete sie kurz und bündig: „Meine erste Zeit als Prinzessin hat mir große Freude bereitet und vor allen Dingen wollte ich die AG nicht im Stich lassen.“

Die Nachfolger des scheidenden Kinderprinzenpaares Emelie I und Noah I heißen Thandi I und Jannik I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort