Der Saarwaldverein Schmelz wandert um den Bostalsee

Saarwaldverein : Einmal um den Bostalsee mit Schmelzer Saarwaldverein

Saarwaldverein Schmelz hat sich für Sonntag den Rundweg vorgenommen.

Der Saarwaldverein, Ortsverein Schmelz, wandert am Sonntag, 7. April, um den Bostalsee. Treffen ist um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Schmelz. Dann fahren die Wanderer nach Bosen zum Parkplatz am See. Von dort führt die Tour zirka 6,8 Kilometer um den See herum. Der Startpunkt am Parkplatz ist leider kostenpflichtig.

Der Rundweg ist asphaltiert. Es geht in Richtung Kunstzentrum Bosener Mühle, dann geht’s weiter, nahe des Ufers, entlang der Freizeitanlage Center Park.

Der Weg führt danach zum 500 Meter langen Staudamm. Auf der Straße der Skulpturen geht es über den Staudamm und weiter ins Naturschutzgebiet. Die Schlussrast ist in der Kost Bar am See geplant, es konnten aber keine Plätze reserviert werden.

Wanderführer sind Beate und Edwin Fuchs, Tel. (0 68 87) 56 89.

Mehr von Saarbrücker Zeitung