Gemeinderat Schmelz Bürgermeister Lang genervt von Anträgen der CDU

Schmelz · Vierstündige Ratssitzung in Schmelz: genervt reagierte Bürgermeister Lang auf zahlreiche Anträge der CDU.

CDU stellt Anträge im Gemeinderat Schmelz
Foto: Dieter Lorig

Vier Stunden dauerte die jüngste Ratssitzung in der Primshalle Schmelz: Zu den 16 Tagesordnungspunkten gehörten auch fünf Anträge der CDU-Fraktion. „Dieser Antrag nervt mich völlig an“, reagierte Bürgermeister Lang auf die erste Forderung der CDU nach einer grünen Wasseruhr für die Gemeinde. Denn dieser Antrag sei wieder einmal nicht gut recherchiert. „Schmelz hat seit mindestens 1999 eine grüne Wasseruhr“, ärgerte sich Lang. Damit könnten Bürger längst Wassergebühren sparen. Lorenz solle den Antrag zurückziehen, schlug Lang vor. Denn er fordere etwas, das längst da sei. In der nächsten Sitzung könne die CDU dann einen Antrag stellen, die Gebühr für die grüne Wasseruhr zu senken. Lorenz beantragte schließlich die Vertagung in den Werksausschuss. Das wurde mit Mehrheit von SPD, Grünen und Linke abgewiesen. Ebenso der Antrag auf eine grüne Wasseruhr.