Buch über Auswanderer aus der Saar-Gegend

Limbach Audi überfährt absichtlich eine Katze In Schmelz-Limbach ist am Sonntag gegen ein Uhr morgens in der Dorfstraße ein getigerter Kater angefahren worden. Die Polizei teilt mit, dass ein Augenzeuge beobachtete, wie der Fahrer eines schwarzen Audi A4 Kombi die Katze anfuhr, dann sein Auto wendete und nochmals absichtlich über das auf der Straße liegende Tier fuhr.

Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Weitere Zeugenhinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Lebach

Kennzeichen nachts abgerissen

In der Nacht zum Mittwoch sind in der Lebacher Poststraße die Kennzeichen eines Mercedes Vito gestohlen worden. Die Schilder waren mit einer Kunststoffhalterung befestigt und wurden gewaltsam abgerissen, teilt die Polizei Lebach mit.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Schmelz

Leerer Öltank auf der Prims

Am Mittwochnachmittag ist auf der Prims, in Höhe Scharter Mühle bei Schmelz, ein Öltank gesichtet worden. Polizei und Feuerwehr suchten das Primsufer nach dem Tank ab und wurden an der Sperre am Schmelzer Campingplatz schließlich fündig. Der Öltank konnte mit dem Drehleiterwagen der FFW Schmelz geborgen werden. Es handelte sich um einen alten 1000- Liter-Tank, der zuvor als Wasserspeicher benutzt wurde, teilte die Polizei Lebach mit. Ölreste oder sonstige umweltgefährdende Flüssigkeiten wurden aber nicht festgestellt.

Ensdorf

Schutz vor Hochwasser wird ausgebaut

Seit zwei Jahren gibt es am Lochbach in Ensdorf einen Hochwasserschutz. Beim Starkregen am Mittwoch hat sich dieser bewährt (Foto: Maas). Nun sollen zwei weitere Projekte in Hülzweiler umgesetzt werden. >

Kreis Saarlouis

Buch über Auswanderer aus der Saar-Gegend

Hans-Gerd Dauster und Bernd Winter haben ein Buch über Auswanderer aus der Saar-Gegend in die Industriegebiete Frankreichs geschrieben. Nun ist es erschienen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort