1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Broschüre mit 50 Wanderungen ist bei Banken und im Rathaus erhältlich

Wandern : Saarwaldverein Schmelz stellt seinen Wanderplan 2021 vor

Der Saarwaldverein Schmelz hat seinen Wanderplan 2021 präsentiert. Auf 88 Seiten wird über den Verein und die geplanten rund 50 geführten Wanderungen berichtet. Die Druckversion ist kostenfrei beim Verein und bei den bekannten Stellen (Rathaus, Kreissparkasse, Volksbank und in vielen Geschäften) erhältlich.

Eine Online-Version ist auf der Internetseite www.saarwaldverein-schmelz.de verfügbar.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erscheint der Wanderplan wohl wissend, dass sich die Termine kurzfristig an die jeweiligen Auflagen anpassen müssen. Folgende geplante Wanderungen in den ersten März-Wochen mussten bereits coronabedingt abgesagt werden: die Dienstagswanderung am 2. März, die Kapellenrunde durch die saarländische Schweiz am 7. März sowie die „Raus-in-die-Natur-Wanderung“ am 14. März.

So wie es aussieht, wird es auch in diesem Jahr noch eine Zeitlang vor allem ein „Individualwandern“ geben. „Aber mit dem neuen Wanderplan haben wir die Möglichkeit schnell, sobald es geht, wieder unsere gemeinsamen Wandertouren zu machen“, schreibt der Verein in einer Mitteilung.