Ein seltener Anblick Biber-Flucht ins kühle Nass

Unserem Leser gelang dieser schöne Schnappschuss eines scheuen Wasserbewohners.

 Ein Biber bei Niederlosheim, fotografiert von SZ-Leser Walter Neusius aus Schmelz.

Ein Biber bei Niederlosheim, fotografiert von SZ-Leser Walter Neusius aus Schmelz.

Foto: Walter Neusius

Eine „nicht alltägliche Aufnahme“ schickt uns Walter Neusius aus Schmelz unter dem Titel „Flucht ins kühle Nass“. Er berichtet: „Während einer pflanzenkundlichen Exkursion in der Hölzbachaue bei Niederlosheim scheuchten wir einen Biber im Uferbewuchs auf, der sich mit einem beherzten Sprung und einem kräftigen Paddelschlag in den Bach zu retten versuchte. Wenig später hatte er auch schon ein geeignetes Versteck gefunden. Er nahm sich aber noch die Zeit zu einem kurzen Fotoshooting.“ red/Foto: Walter Neusius

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort