Autofahrerin verursacht Unfall auf der L 143

Nalbach. Einen so genannten Blackout bekundete am Montagnachmittag eine 64-jährige Autofahrerin aus Nalbach nach einem Unfall auf der Landstraße 143 nahe Nalbach. Aus Richtung Dillingen kommend geriet das Auto der Frau auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache langsam auf die Gegenfahrbahn

Nalbach. Einen so genannten Blackout bekundete am Montagnachmittag eine 64-jährige Autofahrerin aus Nalbach nach einem Unfall auf der Landstraße 143 nahe Nalbach. Aus Richtung Dillingen kommend geriet das Auto der Frau auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache langsam auf die Gegenfahrbahn. Dort versuchte eine ihr entgegenkommende 39-jährige Autofahrerin aus Schmelz, den drohenden Zusammenprall der beiden Autos zu verhindern und lenkte ihr Auto nach rechts in den Straßengraben, wo es gegen den Betonpfosten einer Umzäunung prallte. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Erheblicher Schaden am Auto

In der Folge kam das Auto der 64-jährigen Frau, nachdem es die gesamte Straße überquert hatte, nach links von der Straße ab, fuhr zirka 60 Meter über Wiesen- und Ackergelände und prallte anschließend gegen ein Verkehrszeichen an der Enspfuhlstraße. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt.

Die Frau gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können und erst in der Enspfuhlstraße sei sie wieder wach geworden. Ihren Führerschein gab sie freiwillig bei der Polizei ab. Glück im Unglück hatten beide Fahrerinnen, denn sie überstanden die Unfälle unverletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 11 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort