Erzählung Daniel Klesens Anekdoten von einer Weltreise

Hüttersdorf · Daniel Klesen berichtet am Mittwoch, 16. Oktober, um 18.30 Uhr, im Kulturhaus in Hüttersdorf von seinen Erlebnissen auf Weltreise. Als sich Klesen vor nunmehr zwei Jahren in Bergweiler an die Straße stellte, hatte er nicht die leiseste Ahnung, welches Ausmaß seine Reise annehmen sollte.

Mittlerweile ist er ungefähr 53 000 Kilometer getrampt, hat auf diesem Wege 40 Länder durchquert und dabei die Gastfreundschaft von über 150 Menschen, beziehungsweise Familien aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten erfahren.

„Folgt mir auf eine Reise, die gegensätzlicher nicht hätte sein können“. Von Nächten unter dem grünen Himmel Norwegens, Tage in der kahlen Einöde Sibiriens, verlassenen Inseln im Pazifischen Ozean, über afrikanische Wüsten, Berggipfel in Kirgistan und Rastplatz-Toiletten in der Schweiz, bis hin zu Nächten mit Obdachlosen in Tanzania, Polizeistationen in Südafrika oder gar eine Nacht eingesperrt in einem alten Kriegsschutzbunker in Schweden. „Folgt mir auf eine Reise, die mir den Glauben an die Menschlichkeit zurückgegeben hat.“ Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort