Verabschiedung der Konrektorin Margit Brück der Kettelerschule in Schmelz Abschied der beliebten Konrektorin

Schmelz · Viele warme Worte gab es für Margit Brück von Schülern und Kollegen.

 Margit Brück geht in den verdienten Ruhestand.

Margit Brück geht in den verdienten Ruhestand.

Foto: Margit Brück

Die Kettelerschule muss in Zukunft ohne ihre Konrektorin Margit Brück auskommen, was ihrer Vorgesetzten, dem Kollegium, den Mitarbeitern von Schule und Nachmittagsbetreuung, aber auch den Schülern nicht leichtfallen wird. Nachdem sie das Pensionsalter erreicht hat, wird sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Beim Abschiedsfest, zu dem Margit Brück das Kollegium und die Mitarbeiter von Schule und Nachmittagsbetreuung geladen hatte, bedankte sich zunächst Finn im Namen der Schülerschaft mit sympathiegetragenen Worten für die weitsichtige Arbeit der Konrektorin, die für Schüler stets ein offenes und verständnisvolles Ohr hatte. Rektorin Isabella Katzorke verlas die Dankesworte des Kultusministeriums und überreichte die Ruhestandsurkunde für Margit Brück. In ihrer Rede betonte sie anschließend besonders die Loyalität ihrer „Sous-Chefin“ sowie deren Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Sie wünschte der künftigen Rentnerin die Gesundheit für ihren Ruhestand, die sie in den letzten sechs Jahren an den Tag gelegt habe – sie war nicht einen Tag krank.

Die Mitarbeiterinnen der Freiwilligen Ganztagsschule verabschiedeten sich mit einem üppigen Präsentkorb voller gesunder Dinge und dem Hinweis „… Sie will ja nur kochen“. Auf Margit Brücks ungewöhnlich starke Konstitution und gesundheitsbewusste Lebenshaltung ging auch Boris Gillet ein, der der Scheidenden das Geschenk des Kollegiums überreichte und in Worte fasste, was alle Anwesenden empfanden: Wie „surreal“ der Gedanke sei, dass Margit Brück heute ihren letzten Schultag an der Kettelerschule beging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort