1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

30. Kunst- und Hobbyausstellung in Schmelz im November abgesagt

Jubiläum abgesagt : Schmelzer Hobbyausstellung abgesagt

„Traurig und mit großem Bedauern müssen wir in Abstimmung mit Bürgermeister Wolfram Lang unsere für den 7. und 8. November in der Schmelzer Primshalle vorgesehene Jubiläumsausstellung absagen.“ Dies teilen die Kunst- und Hobbyfreunde als Veranstalter der „Schmelzer Kunst- und Hobby-Ausstellung“ mit.

Die Veranstaltung hätte in diesem Jahr zum 30. Mal stattgefunden.

Die Entscheidung zur Absage sei nicht leicht gefallen, „es ist aber leider nicht möglich, die Einhaltung der notwendigen Abstands- und Hygienevorschriften bei dieser Großveranstaltung zu garantieren“, begründet der Verein seinen Schritt. Man hoffe sehr, dass die Jubiläumsausstellung nun am 6. und 7. November 2021 in irgendeiner Form durchgeführt werden könne.

Insgesamt wurden in 29 Jahren Schmelzer Kunst- und Hobbyausstellung bereits mehr als 142 000 Euro Spendengelder an Hilfsprojekte verteilt.

Alle Anmeldungen von Ausstellerinnen und Ausstellern werden laut Verein aufrechterhalten. Weitere Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von Karin Dörr, Tel. (0 68 81) 29 42 oder Petra Leidinger-Thiery, (0 68 87) 73 39, Mail: leidinger-thiery@gmx.de