1. Saarland
  2. Saarlouis

Schlägereien in der Altstadt von Saarlouis

Gewalt und Alkohol : Schlägereien in der Altstadt von Saarlouis

In der Saarlouiser Altstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu mehreren Schlägereien. Polizeikräfte aus Saarlouis und Völklingen mussten die Lage vor Ort beruhigen.

Gleich drei Mal musste die Polizei innerhalb kurzer Zeit in der Nacht auf Sonntag wegen Schlägereien in der Saarlouiser Altstadt eingreifen. Jedes mal war Alkohol im Spiel.

Zuerst ist nach Polizeiangaben  ein 29-jähriger Mann von mehreren Tätern mit Faustschlägen angegriffen worden. Dann kam es gegen drei Uhr zu zwei weiteren Auseinandersetzungen, die voneinander unabhängig waren. Dabei wurden laut Polizei vier Personen leicht verletzt. Die Lage habe letztlich durch Polizeikräfte aus Saarlouis und Völklingen beruhigt werden können. Die Beamten fertigten mehrere Strafanzeigen an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Saarlouis zu melden, Telefon (0 68 31) 90 10.